11.07.2021 Kurkonzert in Königsfeld

Nach langer Pause gestalteten wir ein erstes Konzert im Haus des Gastes in Königsfeld. Bedingt durch das Hygienkonzept für Veranstaltungen aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung wurden nur 50 Personen als Konzertbesucher zugelassen.
Neben den Knöpflespieler bereicherten zum ersten Mal auch Schüler der Musikschule Schlaich-Stock das Konzertprogramm. Begleitet von Ihrer Musiklehrerin Susie spielten Peter Stier und Alexander Wöhrle jeweils zwei Musikstücke sowie eine Zugabe.

 

Nachmittagskonzert in CORONA-Zeiten

Die musikalische Unterhaltung der Bewohnerinnen und Bewohner ist ein besonderes Anliegen der Verantwortlichen im Seniorenzentrum Spittel. Die Auflagen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben jedoch die Möglichkeiten einer direkten Kontaktnahme aller Aktivitäten zunichte gemacht. 
Trotz der Auflagen war es uns ein besonderes Anliegen, ein "Konzert mit Abstand" durchzuführen. Bei schönstem Sommerwetter haben wir dann am 27. Mai 2020 ein "Platzkonzert" veranstaltet, welches bei den Zuhöhrern auf den Balkonen sehr großen Anklang fand.

Der Dank wurde dann auch im Spittel-Blättle vom August für die Musikgruppen bekundet.

Workshop Harmonikaspieler in 2019

15.02.2019 Gasthaus HIRSCH in Dotternhausen
17.05.2019 + 06.12.2019 "HIRSCH-BRAUEREI" in Flözlingen