26.05.2019 Platzkonzert in Tennenbronn

Zusammen mit dem Heimathaus hatte unsere Musikgruppe am Wahlsonntag zu einen musikalischen Nachmittag mit Bewirtung auf dem Rathausplatz eingeladen. Bei passender Witterung mit angenehmen Temperaturen konnten dann auch viele Gäste begrüßt werden.
Passend hierzu hatte das Heimathaus geöffnet und mit 'alten Maltechniken'  eine interessantes Thema dargestellt, welches auch heute noch zum Einsatz kommt.
(Hierzu auch ein Bericht vom SÜDKURIER)

 

Workshop Harmonikaspieler in 2019

15.02.2019 Gasthaus HIRSCH in Dotternhausen
17.05.2019 "HIRSCH-BRAUEREI" in Flözlingen

12.04.2019 Benefizkonzert in der Waldau-Schänke

In gemütlich-uriger Atmosphäre und vollbesetzter Tenne fand wieder ein gelungener Musikabend zu Gunsten der Kindernachsorgeklinik Katharinenhöhe statt.
Eine Bereicherung des Programms erfolgt immer wieder durch die von Hans Fehrenbacher in Reimform vorgetragenen Gedichte sowie die musikalischen Beiträge von Michael Boch auf der Zither.

näheres hierzu im Schwarzwälder Bote unter Knöpflespieler geben Benefizkonzert

30.01.2019 Unterhaltungsnachmittag im Spittel

Zur Freude und Unterhaltung spielen wir seit 10 Jahren im Seniorenzentrum Spittel in Schramberg.

09.12.2018 Seniorennachmittag in Dormettingen

Zur diesjährigen Seniorenfeier der Gemeinde Dormettingen am zweitern Adventssonntag waren die 'Knöpflespieler' eingeladen. Schon mehrmals waren in der Gemeinde die Spieler bei verschiedenen Veranstaltungen verpflichtet worden. Die schon traditionelle, vorweihnachtliche Feier organisierte und gestaltete in diesem Jahr die Narrenzunft. Zur Überbrückung der Redebeiträge und der Filmvorführungen sowie zu Kaffee + Kuchen unterhielten die Knöpflespieler gerne zur Freude der Besucher.