20.05.2013 Altenvogtshof in Oberried

Bereits Tradition hat das alljährliche Mühlenfest auf dem ‚Altenvogtshof‘ in Oberried bei Kirchzarten, wo immer sehr zahlreiche Gäste das kulinarische Angebot des Hofes in Anspruch nehmen. 
Für die musikalische Unterhaltung nach dem Kirchgang wurden in diesem Jahr die ‚Knöpflespieler Tennenbronn‘ engagiert. Die Kulisse vor der voll funktionsfähigen Mühle bot ein idealer Ort für die Musik. Recht überrascht zeigten sich die Gäste, welches Repertoire und welche Möglichkeiten das steirische Instrument bietet, worüber auch immer wieder gerne Auskunft gegeben wurde.
Leider hat das Wetter im Laufe des Tages nicht mehr so recht mitgespielt, denn es wurde zunehmend regnerisch und kälter.
Kurzerhand wurde in die bis auf den letzten Platz gefüllte Stube ausgewichen und die Gäste unterhalten.