Knöpflespieler Tennenbronn

Aus Freude an der Harmonika

Die  Unterstützung der ‚Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe‘ in Schönwald ist eine Herzensangelegenheit für die Wirtsleute Fritz und Elke Beck von der Waldauschänke in Königsfeld-Buchenberg. So werden alljährlich mehrere Musikabende mit unterschiedlichen Musikgruppen veranstaltet, wo diese auf die Gagen verzichten und die kompletten Einnahmen aus den Speisen und Getränken von den Wirtsleuten gespendet werden.
Dass ein Auftritt der Knöpflespieler inzwischen Besucher aus der weiteren Umgebung anzieht, spiegelte sich in der Anzahl der Gäste und damit auch im Spendenergebnis wider.
In der vollbesetzten Schänke waren die Zuhörer von dem gut vierstündigen und unterhaltsamen Programm voll begeistert. Mit viel musikalischer Abwechslung, Witz- und Gesangeinlagen unter Einbeziehung der Gäste sowie einem Gastbeitrag der Zitherspielerin Elisabeth Rist aus Donaueschingen, welche auch im Landeszitherorchester Baden Württemberg vertreten ist, wurde ‚nonstop‘ Unterhaltung geboten.
Einen herzlichsten Dank gab es dann auch von dem anwesenden Geschäftsführer der ‚ Katharinenhöhe‘,  Stephan Maier.