Bereits zum zweiten Mal besuchten die ‚Knöpflespieler‘ ein Ensemble-Seminar der Michlbauer-Harmonikaschule „Florineum“ in Weyregg/Attersee. Ziel des Seminars war einmal das Einüben von mehrstimmiger Harmonika-Literatur sowie das Verbessern von Exaktheit, Dynamik und Ausdruck bereits einstudierter Stücke. Der Leiter des Seminarhauses, Daniel Danter, hat sich dann persönlich um unser Ensemble gekümmert. Extra hierfür wurde von ihm ein 4-stimmiges Vortragsstück für streirische Harmonikas arrangiert, welches nun von den ‚Knöpflespieler‘ erstmals eingeübt wurde. Dass diese Tage zum Erfolg und in angenehmer Atmosphäre durchgeführt werden konnten, dafür sorgte der Seminarlehrer Christian Balindt. Und wie in einer Musik-Gruppe so üblich, wurde dann auch noch bis spät Abends beim 'Spitzerwirt' in St. Georgen/Attergäu in fröhlicher Runde musiziert. 
Sehr zur Freude erlebten die Spieler aus dem Schwarzwald dann noch den Abschlussabend mit einem Vorspiel von Harmonikaschülern aus der Umgebung vom Attersee. Ein besonderes "Highlight" war danach der gemeinsame Auftritt mit Prof. Florian Michlbauer, Daniel Danter (Gitarre), Senior Andreas Danter (Posaune) und weiteren Musiklehrern der Harmonikaschule.  
NebenbeI:
Florian feierte an den Seminartagen seinen Geburtstag, weshalb ihm die Knöpflespieler natürlich auch musikalisch mit einem Geburtstagslied gratulierten und mithalfen, seine Geburtstagstorte zu vernaschen!.

001IMG_1722.JPG 01IMG_1722.JPG 02DSCI0712.JPG

03IMG_1713.JPG 05IMG_1714.JPG 06IMG_1718.JPG

07IMG_1719.JPG 08DSCI0713.JPG 09IMG_1712.JPG

09IMG_1721.JPG 10DSCI0716.JPG 11DSCI0717.JPG

12DSCI0711.JPG 13DSCI0710.JPG 14DSCI0707.JPG

14DSCI0708.JPG 15DSCI0731.JPG 16DSCI0732.JPG

17DSCI0734.JPG 18DSCI0739.JPG 19DSCI0737.JPG

20DSCI0738.JPG DSC_0058.jpg DSC_0078.jpg