Knöpflespieler Tennenbronn

Aus Freude an der Harmonika

Einen gemütlichen, musikalischen Abend erlebten die sehr zahlreich erschienenen Spieler und Gäste  im Gasthaus "Schweizerhof" in Waldau / Hochschwarzwald.

 Als sehr engagierter Spieler der steirischen Harmonika und treuer Besucher der Harmonikastammtische - zusammen mit seiner Frau Hildegard - war es Hubert Schmitt ein besonderes Anliegen, einmal ein Treffen in seiner Heimat zu organisieren. 
Sehr erfreulich war dabei die Anzahl der erstmalig und neu aufgetretenen Spieler. Zeigt sich doch damit, dass die "Steirische" auch im Hochschwarzwald weit verbreitet ist. Der Ablauf der Vorträge und die Vorstellung der einzelnen Spieler bzw. Gruppen wurde von Hubert dann auch noch bestens moderiert und so war man sich einig, dass dies nicht die letzte Veranstaltung im Hochschwarzwald sein wird.