29.10. - 03.11.2012 Harmonika-Seminar "vor Ort"

Das sechste Seminar für ‚Steirische Harmonika’ in Schramberg-Tennenbronn wurde erstmals mit einem neuen Seminarkonzept durchgeführt. Mit zwei aufeinander folgenden Seminaren an jeweils drei Seminartagen mit je 8 Teilnehmern wartete auf den Harmonikalehrer Hubert Fuchs eine anstrengende 6-Tage-Woche. 
Mit Bravour bewältigte er nicht nur diese Unterrichtseinheiten, sondern sorgte an den obligatorisch geselligen Abenden auch noch für musikalische Stimmung. Die Veranstaltung wurde dieses Mal im Landgasthaus „Krone“ in St. Georgen-Langenschiltach durchgeführt, wo hinsichtlich der Proberäume für den Einzelunterricht sowie für die Gruppen ideale Voraussetzungen gegeben waren. 
Das Seminar hatte zum Ziel, bereits fortgeschrittene Spieler in einem ‚Workshop’ in den Themen Dynamik, Zusammenspiel in der Gruppe, Begleitphrasen, Variationen, usw. zu schulen. Die Resonanz der Teilnehmer war dabei durchweg positiv, so dass dieses Konzept bei einer weiteren Veranstaltung voraussichtlich vom 15. - 20 April 2013 wiederholt und angeboten wird.