18.07.2015 Musik-Hock auf der 'Alpe Laguz'

Der Einladung zum diesjährigen Musik-Hock auf der ‚Alpe Laguz‘ im Großen Walsertal / Vorarlberg waren die ‚Knöpflespieler‘ gerne gefolgt. Otto  Burtscher, welcher auf der Alpe ein Ferienhaus besitzt, hatte die Idee, dort oben jährlich im Juli ein Musikantentreffen zu veranstalten.
Bereits zum 17. Mal präsentierten sich nun in diesem Jahr die unterschiedlichsten  Musikgruppen aus der Schweiz, Österreich, Südtirol und Deutschland. Einige Gruppen oder Spieler sind  bereits schon seit Jahren mit dabei. So war es für die Knöpflespieler aus Tennenbronn eine gute Gelegenheit,  sich zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen.
Nach der Vorstellung der einzelnen Gruppen mit je zwei Musikstücken wurde in der Alpe, auf der Terrasse oder im Freien wechselseitig musiziert. Viel Lob kam insbesondere von den ‚Kennern‘ der alpenländischen Musik, da  sie bisher die mehrstimmige Besetzung mit steirischen Harmonikas so nicht kannten.